Mühlegger und Messelberger qualifizieren sich für die Deutsche Judo-Meisterschaft

Jeweils 3. Plätze auf der Süddeutschen Meisterschaft U18 in Pforzheim

Judo-Coach Andi Adam vom TuS Bad Aibling sollte recht behalten: „Obwohl sie die jüngsten Teilnehmer und in der jeweiligen Kategorie -46 und +90 kg und auch noch die leichtesten waren, hat’s geklappt – sie fahren auf die Deutsche Meisterschaft der U18 in Anfang März in Neuhof / Hessen“.

Nach jeweils drei Kämpfen war es soweit: Die dritten Plätze standen fest und die Sportler und Betreuer waren glücklich und zufrieden, denn dass die Quali zur Deutschen gleich im ersten Jahr geschafft werden konnte, ist schon eine Überraschung.

„Bis dahin heißt es an Taktik, Kondition und Technik feilen und viel Krapfen essen, damit sie endlich schwerer werden“, ergänzt Spartenleiter Denis Weisser.

 

Text: Denis Weisse, Bilder: Daniel Messelberger