Nicolas Blank Dritter der Südbayerischen Meisterschaft

U21-Judokämpfer des TuS Bad Aibling erfolgreich in Ingolstadt

Nicolas Blank vom TuS Bad Aibling hatte sich für die Südbayerische Einzelmeisterschaft der Junioren U21 in Ingolstadt viel vorgenommen.

Gerade erst in die für ihn neue Gewichtsklasse -90 kg aufgerückt und von einer leichten Nackenverletzung wieder genesen, ging es zur Südbayerischen Meisterschaft der U21 in Ingolstadt, bei der sich Nicolas Blank auf Anhieb mit einem starken dritten Platz für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren konnte.

Im angetretenen Feld von acht Teilnehmern unterlag er nur dem späteren Sieger und sicherte sich im Kampf um Platz 3 durch zwei entscheidende Wertungen mit seiner Spezialtechnik „Harai goshi“ (Hüftfeger) die Bronzemedaille.

Nun heißt es an Kondition und Technik feilen, bis es Ende des Monats zur Bayerischen Meisterschaft in die Judo-Hochburg Abensberg geht.

 

Text:     Denis Weisser

Fotos:   Daniel Messelberger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0