Judo-Erfolge für den TuS Bad Aibling

 

U15-Nachwuchs startete in Palling

 

Gleich zu Beginn der neuen Saison konnten sich die Aiblinger Nachwuchsjudoka beim in Palling stattfindenden oberbayerischen Ranglistenturner der männlichen U15-Jugend gut in Szene setzen:

 

Nawid Ibrahimi belegte den fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 34 kg, der leichtesten im Wettbewerb, gleiches gelang Aljoscha Pyatikop in der Kategorie bis 55 kg.

 

Kaderathlet Edwin Sailer beherrschte den Wettbewerb bis 60 kg und landete auf Platz 1.

 

Nicht zu bremsen war einmal mehr Patrick Weisser: Mit Hebeltechniken im Boden und schönen Würfen (Fuß- und Schulterwürfen) ließ er die Konkurrenz in der Gewichtsklasse -37 kg technisch variabel und verlustpunktfrei hinter sich. Er gewann beispielsweise unter anderem gegen den starken Luis Wodnitzki vom Männer-Bundesligisten TSV Großhadern, der Platz 2 erreichte.

 

Trainer Teo Pop meinte hinterher: „Starke Kämpfe der Jungs, ein toller Einstand in die Saison, wir können voll zufrieden sein und freuen uns auf die nächsten Turniere.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0