Ritterschlag für TuS-Judoka

U15 Judokämpfer starten für den TSV Großhadern

Schon länger standen die U15-Kämpfer des TuS Bad Aibling unter der Beobachtung der Nachwuchstrainer des TSV Großhadern.

Nun ist es fix: Zwei der Aiblinger Talente werden bei den Mannschaftsmeisterschaften der U15 für das Team des Männer-Bundesligisten und Bundesstützpunkts aus München an den Start gehen.

Der dreizehnjährige Edwin Sailer soll in der vom Japaner Syunichi Saito trainierten Truppe in der Gewichtsklasse -60 kg eingesetzt werden. Der ein Jahr jüngere Patrick Weisser wird die Münchener in der Gewichtsklasse -37 kg verstärken.

Abteilungsleiter Denis Weisser stolz: „Unser Bayerischer Meister Manuel Mühlegger kämpft bereits für Großhadern in der U18. Dass nun zwei U15-Athleten nachrücken ist toll, denn die Jungs können da im Wettkampfbetrieb und Stützpunkttraining viel lernen und bekommen eine Perspektive für eine eventuelle spätere Karriere im Bundesligateam des elfmaligen Deutschen Meisters.“

 

Text:     Denis Weisser

Bilder:  Helmut Mühlegger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0