TuS Judoka als Gastkämpfer des TSV Großhadern erfolgreich

TuS Judoka sind Bayerische Meister

 

Alexander Ulbert und Patrick Weisser starteten als Gastkämpfer mit dem TSV Großhadern bei den Bayerischen Meisterschaften der U15-Mannschaften in Kitzingen.

Jugendschwergewichtler Alexander Ulbert wurde in den vier Begegnungen einmal eingesetzt und konnte seinen Kampf im Finale gegen des ESV Ingolstadt dieses Mal leider nicht gewinnen.

Sein Teamkollegen Patrick Weisser ging in der Gewichtsklasse -37 kg an den Start und präsentierte sich nach seiner auskurierten Leistenverletzung in Top-Form:

Er gewann alle drei Kämpfe, in denen vom japanischen Trainer Syunichi Saito aufgestellt wurde. Den ersten vorzeitig mit einem schönen Schulterwurf, den zweiten auch mit vollem Punkt nach einer blitzschnellen Fußfegetechnik.

Im Finale gegen den ESV Ingolstadt ging es über die volle Kampfdistanz. Hier setzte sich Patrick Weisser mit einer sehenswerten Innensichel-Wurftechnik durch. Coach Syunichi Saito: „Dank Patrick konnten wir das Finale gewinnen, ich bin stolz auf die Jungs, die sich als super Team präsentiert haben!“

Platz 1 und ein schöner Pokal waren die Belohnung für einen gelungenen Wettkampftag, sowie die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft, der höchsten Wettkampfebene in der Altersklasse U15, die in zwei Wochen stattfinden wird.

Ebenfalls erfolgreich waren die TuS-Judoka Manuel Mühlegger und Wolfgang Löffler:

Manuel Mühlegger belegte beim Internationalen Turnier der U18 in Kufstein einen starken 2. Platz.

Ü30-Weltmeister Wolfgang Löffler startete bei der Deutschen Meisterschaft der Ü30 in Neuhof in der Altersklasse M7 und Gewichtsklasse -73 kg und holte in einem kleinen, aber stark besetzten Teilnehmerfeld Platz 1. Er darf sich nach seinem Weltmeistertitel von 2013 nun auch Deutscher Meister 2014 nennen.

 

Text:Denis Weisser, Bilder: Familie Primus