Auftakt des neuen BJV-Stützpunktsystems

Judo–Stützpunkt in Bad Aibling

Auftakt des neuen BJV-Stützpunktsystems

Der TuS Bad Aibling wurde aufgrund seiner Erfolge im Jugendbereich, weil hoch qualifizierte Trainer im Verein tätig sind und nicht zuletzt wegen der günstigen verkehrstechnischen Lage zum Stützpunkt des Bayerischen Judo-Verbandes ernannt.

Das erste Training wurde von Landestrainer Lorenz Trautmann geleitet. Er und sein Kollege Winston Gordon, dreifacher britischer Olympiateilnehmer, werden zukünftig in Bad Aibling im Wechsel mit dem TSV Palling monatliche Trainings halten.

Das erste Training war ein voller Erfolg: Insbesondere die U15 und U18 nahmen an diesem Training teil, es wurden Stand- und Bodentechniken trainiert und viele Übungskämpfe mit den Nachwuchsjudoka aus einigen oberbayerischen Vereinen absolviert.

Landestrainer Lorenz Trautmann: „Es ist gut gelaufen, mir hat’s Spaß gemacht. Für die nächsten Einheiten würde ich mir wünschen, dass noch mehr Mädels teilnehmen.“

 

Text und Bilder: Robert und Denis Weisser