Qualifikation für die Bayerische Judo-Meisterschaft geschafft

TuS-Judoka Edwin Sailer und Patrick Weisser auf dem Treppchen

Der nächste Sprung unter die ersten Drei gelang am Wochenende den TuS-Judoka Edwin Sailer und Patrick Weisser:

Edwin Sailer belegt in der Gewichtsklasse -60 kg auf der Südbayerischen Meisterschaft den zweiten Platz. Sein Teamkollege Patrick Weisser machte es diesmal noch besser als auf der vorangegangenen Bezirksmeisterschaft und gewann alle Kämpfe. Trainer Teo Pop freute sich: „Patrick hat aus den letzten kleineren Fehlern gelernt, ist konditionell stärker geworden und hat mit dem Eri-Seoi-Nage (tiefer, linker Schulterwurf) eine neue Waffe im Köcher. Er ist verdient Erster und damit Südbayerischer Meister geworden“.

Die Siegerehrung führte Landes- und Honorarbundestrainer Jan Schmidt durch, der den jungen Kampfsportlern alles Gute für die Bayerische Meisterschaft in Ingolstadt wünschte.

Nawid Ibrahimi und Maxim Leis konnten sich nicht direkt qualifizieren, können aber mit etwas Glück mit einer „wild card“ in Ingolstadt starten und dort auf eine Überraschung hoffen.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Teo Pop