Mühlegger und Messelberger fahren zur Deutschen Judo-Mannschaftsmeisterschaft

Judoka vom TuS Bad Aibling werden Süddeutscher Mannschaftsmeister mit dem TSV Großhadern

Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger vom TuS Bad Aibling gingen erneut als Gastkämpfer für das U18-Team des TSV Großhadern an den Start, diesmal bei den Süddeutschen Judo-Meisterschaften in Steinheim/Kirchberg. Trainer des Münchner Teams ist der dreifache Olympiateilnehmer Winston Gordon aus Groß-Britannien.

Nach Siegen gegen die Kampfgemeinschaft Heidelberg/BC Karlsruhe und den TSV Altenfurt folgte eine Niederlage gegen den VfL Sindelfingen, so dass man als zweitplatzierter im Pool auf die KG Steinheim-Backnang traf, die sich in der anderen Gruppe durchsetzen konnte.

Die Kampfgemeinschaft Steinheim-Backnang schlug man mit 4:2 und traf im Finale erneut auf den VfL Sindelfingen, mit denen man noch eine Rechnung offen hatte.

Dieses Mal konnte sich die Truppe aus Großhadern – auch dank der Aiblinger Unterstützung – durchsetzen. Der Lohn für die Mühen: Nach dem Bayerischen nun auch der Süddeutsche Mannschafts-Titel.

Mit dieser starken Leistung qualifizierte sich das Team um Coach Winston Gordon für die in Osnabrück stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am kommenden Wochenende, bei denen auch wieder Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger vom TuS Bad Aibling antreten werden.

 

Text:     Franziska Enkelmann / Denis Weisser, Bild: TSV Großhadern