Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger qualifizieren sich für die Süddeutsche

Müde Judo-Helden

 

 Das internationale Judoturnier von Cannes in Frankreich steckte Ihnen noch in den Knochen. Der dort siebtplatzierte Manuel Mühlegger und der Überraschungs-Turniersieger Daniel Messelberger gingen vergangenes Wochenende bei den Bayerischen Judo-Meisterschaften U 18 an den Start.

 

Noch sichtlich unerholt gaben die zwei Judoka vom TuS Bad Aibling ihr Bestes: Daniel Messelberger erreichte Platz 3 im Schwergewicht, Manuel Mühlegger kämpfte sich ins Finale in  er Gewichtsklasse bis 50 kg vor.

 

Dort schlug er Jonas Broß vom TSV Grafing allerdings deutlich und sicherte sich den Titel des Bayerischen Meisters.

 

Trainer Teo Pop: „Es ist schwer, so kurz nach einem internationalen Turnier wieder zuhause zu kämpfen, praktisch ohne Regeneration. Die Jungs haben das super gemacht und jetzt freuen wir uns auf die Süddeutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Backnang.“

 

Die ebenfalls für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierte Samira Dervic konnte wegen einer Erkrankung nicht antreten, für sie ist die Meisterschaftsserie beendet. „Schade“ meinte Teo Pop, „aber ihr bleibt noch viel Zeit in der U18“.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Helmut Mühlegger