Hugo Körber und Patrick Weisser im Finale

Aiblinger Judoka stark auf der Südbayerischen Meisterschaft U15

 

Entspannen konnte Trainer Teo Pop bei den in Moosburg stattfindenden Südbayerischen Judo-Meisterschaften im Finale der Gewichtsklasse -40 kg: Zwei Aiblinger U15-Kämpfer waren im Finale, Hugo Körber und Patrick Weisser. Letzterer setzte sich nach einem Angriff von Körber mit einer Kontertechnik durch und durfte sich über den Titel des Südbayerischen Meisters freuen.

Teo Pop: „Hugo hat ein tolles Turnier gekämpft, ich freue mich für ihn. Patrick war auch stark. Er hat verlust- und strafenfrei alle vorzeitig umgehauen, mal sehen, was auf der Bayerischen Meisterschaft drin ist!“

Auch die anderen Kämpfer überzeugten: Nawid Ibrahimi, Johannes Koßmann und Aydin Dervic konnten sich zwar nicht unter den ersten drei ihrer Gewichtsklasse platzieren, sind aber ebenfalls für die Bayerischen Meisterschaften in Eichstätt qualifiziert.

Franziska Koßmann erkämpfe einen Tag später die Silbermedaille bei den Mädchen und startet beim in Passau stattfindenden Landeswettbewerb. Betreuer Philipp Ampletzer: „Auf Franzi war wie immer Verlass, jetzt ist wieder ein Medaille das Ziel!  

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Marc Körber