Das Thema der Woche heißt: Alles NEU in Aibling

Letzter Woche waren fast alle Judoka aus Bad Aibling involviert in den weiteren Ausbau unseres neuen und eigenen Dojo, eine Trainingsstätte, für unseren über Jahre hinweg erfolgreichen Verein.

 

Heute ging es weiter und es wurden die Sockelleisten angebracht. Dazu kamen schon mal die ersten Matten. Jetzt warten wir nur noch auf die Lieferung unserer neuen Matten, gelb und blau und 4 cm dick.

Danach wird es Zeit für unseren Chef-Handwerker Senad noch gescheite weitere Trainingsgeräte zu kreieren, damit wir Judoka noch stärker werden.

 

 

Noch stärker werden wir aber vor allem in der Gemeinschaft. Die alten Hasen freuen sich auf immer wieder neue Mitglieder und vor allem neue Trainingspartner. Hierbei ist auch mal eine Sprachbarriere da, aber eben nicht hinderlich, um die Judowerte zu leben und neue Mitbürger in Aibling auch in den Judosport einzuführen.

Spaß macht es, wenn länderübergreifend unser Sport Freude macht.

 

"NEU" war das Schlagwort für diesen Artikel und es steht für neue Räume, neue Freundschaften und neue Horizonte. Für uns und für alles Neue.

 

Text: Holger Bültermann