Kämpfen bis der Nikolaus kommt

 

Weihnachtsrandori in Bad Aibling mit großer Beteiligung

 

Über 90 junge Judokämpfer aus insgesamt sieben Vereinen beteiligten sich am alljährlichen „Weihnachtsrandori“, dem stimmungsvollen Jahresabschluss der Judoabteilung des TuS Bad Aibling.

 

Vom absoluten Anfänger mit weißem Gürtel bis hin zum Braungurt, der schon Platzierungen auf Deutschen Meisterschaften vorzuweisen hat, kämpften alle mit großem Eifer und teilweise schon beachtlichem Können um Punkte und Pokale. 

 

Nach über dreistündigem Hochbetrieb auf drei Kampfflächen erhielten alle Teilnehmer aus Hand des Judo-Nikolauses eine Urkunde und ein Säckchen mit einigen weihnachtlichen Leckereien. Die Sieger der insgesamt 20 Gewichtsklassen konnten sogar eine kleine Trophäe mit nach Hause nehmen – für viele die erste, die sie in ihrer noch jungen Judokarriere errungen haben, aber hoffentlich nicht die letzte.

 

 

Der sportliche Leiter des Turniers Robert Weisser bedankte sich zum Ende der Veranstaltung ganz herzlich bei all denjenigen, die die Abteilung Judo im vergangenen Jahr auf vielerlei Weise unterstützt haben: durch das Backen von Kuchen oder durch die Bereitstellung von Preisen für die Tombola beim Weihnachtsturnier, durch die Unterstützung bei Turnierfahrten oder auch durch Spenden, die die Errichtung eines eigenen Dojos (Trainingsraums) im vergangenen Herbst ermöglicht haben. Ebenso dankte er allen Helfern, die als Kampfrichter, Listenführer oder Kaffeekocher zum gelungenen Ablauf des Aiblinger Weihnachtsrandoris beigetragen haben.

 

 

Die Aiblinger Sieger ihrer jeweiligen Gewichtsklasse:

Kilian Neumaier, Alex Stieben, Emily Olenberg, Maxi Glora, Maximilian Osterloher, Ronald Olenberg, Maxim Weisser, Franziska Koßmann, Anna Schmitter, Samira Dervic, Aydin Dervic, Patrick Weisser, Miron Sgodda, Stefan Holzmaier

 

 

Text: Robert Weisser, Bilder: Nicolai Skrynecki / Denis Weisser