Hugo Körber ist Südbayerischer Judo-Meister

Aiblinger Erfolge auf Oberbayerischer und Südbayerischer Meisterschaft

 

Die Judoka des TuS Bad Aibling sind mit guten Resultaten in die neue Saison gestartet. Nach starken Kämpfen und einigen Medaillen bei der Oberbayerischen Meisterschaft ging es nach Palling, wo man bei der Südbayerischen U18 männlich+weiblich kämpfte.

 

 

Hugo Körber gewann in der Gewichtsklasse -46 kg alle Kämpfe und holte sich den Titel des Südbayerischen Meisters. Zweite Plätze erkämpften Samira Dervic (-70 kg) und Patrick Weisser (-50 kg), der im Finale trotz einiger guter Siegchancen dem Ammerländer Luis Schmidt unterlag. Die Bronzemedaille errang Leichtgewichtler Nawid Ibrahimi, der damit wie die anderen TuS-Judoka die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, die in Abensberg stattfindet, erreichte.

 

Betreuerin Anamaria Budiu: „Ich freue mich über die souveräne Quali unserer Kämpfer und auf das nächste Turnier“.

 

 

Text: Denis Weisser, Fotos: Denis Weisser und Anamaria Budiu