Guter Saisonstart für die TuS-Judoka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Medaillen bei der Oberbayerischen U18-Meisterschaft

 

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U18 in Palling gingen auch einige Judoka des TuS Bad Aibling an den Start:

Hugo Körber wurde in der Gewichtsklasse -55 kg Dritter, Nawid Ibrahimi erkämpfte sich im Limit -46 kg die Silbermedaille. Patrick Weisser dominierte sein Starterfeld und holte sich ungefährdet den Titel -55 kg.

Patrick Weisser bei einem tiefen Schulterwurf

 

Der frischgebackene Oberbayerische Meister

hätte eigentlich beim parallel in Esslingen stattfindenden Regionalrandori des

Deutschen Judobundes trainieren sollen. Aber aus schulischen Gründen entschied

er sich dagegen und hatte somit die Gelegenheit, etwas Wettkampfpraxis bei der

Bezirksmeisterschaft zu sammeln. Trainer Jan Menzel: „Die Jungs haben prima

gekämpft, alle drei haben sich für die Südbayerische Meisterschaft, die in

Großhadern stattfindet, qualifiziert. Super, ich freue mich!“ Aydin Dervic musste in der Kategorie -66 kg

antreten, da er das Limit -60 kg nicht schaffte und war dort sichtlich

überfordert. „Aydin soll bei der Südbayerischen -60 kg

kämpfen, dann hat er auch wieder Chancen, denn er ist eigentlich gut in Form“,

so Jan Menzel. Auch bei den Mädchen lief es sehr gut:

Franziska Koßmann erkämpfe sich die Bronzemedaille und ist ebenfalls bei der

Südbayerischen Meisterschaft am Start. Jan Menzel: „Franzi hat toll gekämpft und es

ihrer jüngeren Schwester Carina, die davor beim Ranglistenturnier der U15 mit

einem Stockerlplatz vorgelegt, schön nachgemacht"

 

Text: Denis Weisser

Bilder:

Jan Menzel (Gruppenbild), Ludwig Tradler (Actionbild)