Erfolge für die Aiblinger-Judoka der U15

 

Medaillen bei Oberbayerischer Meisterschaft

„Endlich ist es soweit“ freute sich Alexander Olenberg vom TuS Bad Aibling, der die Aiblinger Nachwuchskämpfer zusammen mit Betreuer Nawid Ibrahimi zu den in Palling stattfindenden Oberbayerischen Meisterschaften begleitete.

Dort trafen die besten Mädchen und Jungen der Altersklasse U15 aufeinander, um die Titel der Oberbayerischen Meister/Meisterinnen untereinander auszumachen.

Es gab sehr ansprechende Kämpfe zu sehen und die Teilnehmer und Zuschauer hatten ihre Freude daran.

Die Aiblinger Delegation mit vier Sportlern lieferte sehenswerte Kämpfe ab und alle Judoka erreichten vordere Plätze:

Oberbayerische Meister wurden Daniel Olenberg (-50 kg) und sein Zwillingsbruder Ronald (-37 kg ). Auf Platz zwei platzierte sich Carina Koßmann (-48 kg), Severin Posselt (-60 kg ) wurde guter fünfter.

Alexander Olenberg: „Insgesamt lässt sich sagen, dass der TuS Bad Aibling mit seinen Kämpfern und Kämpferinnen am Wochenende ein gutes Bild gemacht hat und wieder zeigen konnte, dass in den jungen Judoka viel Potenzial und Leistung steckt. Ich freue mich auf die am nächsten Wochenende in Passau stattfindenden Südbayerischen Meisterschaften“.

 

Text: Alexander Olenberg

 

Bilder: Alexander Olenberg