Tolle Leistungen der TuS-Judoka bei der Südbayerischen Meisterschaft

 

Fortsetzung der Bad Aiblinger U15-Erfolgsgeschichte in Augsburg

Nach dem Medaillenregen bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U15 (wir berichteten) ging es nun für die Nachwuchsjudoka des TuS Bad Aibling zur Südbayerischen Meisterschaft nach Augsburg.

 

Mit schnellen ersten Siegen starteten sie in den Wettbewerb, die Einstellung und Moral stimmten. Ging mal ein Kampf verloren, legten die Schützlinge von Trainerin Anamaria Budiu in der nächsten Partie eine Schippe drauf und die Siege kamen wieder.

 

Konditionsstark Maxim Weisser, der sich zweimal in Verlängerungen (Golden Score) der Kategorie -34 kg durchsetzte. Physisch top Daniel Olenberg, der spätere Sieger der Gewichtsklasse – 60 kg. Aber auch alle anderen zeigten sehenswertes Judo.

 

„Die Bilanz kann sich sehen lassen: 5 Starter, drei Medaillen, vier Qualifizierte für die in Ingolstadt stattfindende Bayerische Meisterschaft. Von 20 Kämpfen wurden 14 gewonnen“, so Betreuer Denis Weisser.

 

Die Ergebnisse im Detail: Daniel Olenberg auf Platz 1, sein Bruder Ronald (-46 kg) und Maxim Weisser auf Platz Drei, Stefan Holzmaier wurde nach sechs starken Kämpfen fünfter (-40 kg). Sie kommen eine Runde weiter und starten auf der Bayerischen.

 

Trainerin Anamaria Budiu: „Martin Treffer hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er die Quali nicht geschafft hat, hat er tolles Judo gezeigt. Er ist noch jung und noch nicht so lange dabei und seine Leistungen in der starken Gewichtsklasse -43 kg waren klasse.“

 

 

 

Text:     Denis Weisser

Bilder: Judo Team Bad Aibling