Gürtelprüfung im Aiblinger Dojo

Junge Judoka bestehen Gürtelprüfung während der Olympischen Spiele in Tokio

 

Während im Mutterland des Judosports Japan die olympischen Sommerspiele 2020 /2021 in Tokio stattfinden, trafen sich die Nachwuchsjudoka des TUS Bad Aibling zur sommerlichen Gürtelprüfung im Sportpark der Stadt Bad Aibling. 

 

Trainerin Anamaria Budiu: „Die Kinder haben sich wochenlang auf die Prüfung vorbereitet. Ich bin froh, dass alle den neuen Gürtel erreicht haben. Sie haben den 7. und 8. Kyu (weißgelber und gelber Gürtel) absolviert, wozu ich allen gratulieren möchte! Schön, dass die Prüfung noch vor den Sommerferien stattfinden konnte.“ 

 

Elf Jungs und Mädchen stellten sich der Prüfung, die unter der Leitung von Trainer Helge Derx absolviert wurde. Dieser war mit den Leistungen zufrieden, gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschte erholsame Sommerferien. 

 

Zweiter Abteilungsleiter Robert Buendowski: „Wir werden in den Sommerferien weiter im Dojo trainieren, schließlich macht Judo viel Spaß. Wir sind motiviert durch die Erfolge deutscher Judoka – immerhin drei Medaillen - bei den Olympischen Spielen und freuen uns auf die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart, bei denen einige unserer Erwachsenen teilnehmen wollen.“

 

 

Text: Denis Weisser

 

Bilder: Judo Team Bad Aibling