Gürtelprüfung für die Judoanfänger beim TuS Bad Aibling

Weißgelbe Gürtel erreicht

Nach längerer Pause fand wieder eine Gürtelprüfung im Dojo der Judoka des TuS Bad Aibling, im Kampfsportraum in der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling statt.

 

Die jüngsten Judoka demonstrierten dabei die für das Judo und auch das ganze Leben wichtige Fallschule und die neu erlernten Techniken im Stand und Boden.

 

Die Prüfung wurde von den Trainern Helge Derx und Anamaria Budiu abgenommen.

 

Anamaria Budiu: „Das gezeigte Niveau war sehr gut, ich bin sehr zufrieden mit den Prüflingen. Das wochenlange Training hat sich gelohnt. Alle jungen Judoka dürfen sich über den neuen, ihren ersten echten Gürtel freuen.“

 

Judo-Abteilungsleiter Denis Weisser ergänzte: „Schön, dass wir nach so langer Pause wieder eine Gürtelprüfung durchführen konnten. Jetzt wird es Zeit, dass auch Prüfungen für die höheren Gürtel nachfolgen.“

 

 

Autor:   Denis Weisser

 

 

Bilder:   Helge Derx / Judo Team Bad Aibling