2 x Bronze für die Judoka des TUS Bad Aibling

Starke Leistungen in Ingolstadt – Quali zur Bayerischen für Holzmaier und Osterloher

Stefan Holzmaier und Maxi Osterloher setzen sich mit beherzten Kämpfen auf der Südbayerischen Judo Meisterschaft in Ingolstadt durch und landeten auf dem „Stockerl“.

 

Sie qualifizieren sich erfolgreich für die Bayerische Meisterschaft am 21. Mai 2022 in Augsburg.

 

Die Südbayerische Judo Meisterschaft der Altersklasse U15 wurde am Samstag 14.05.2022 in Ingolstadt ausgetragen. Nach längerer Corona-Pause nahmen vom TUS Bad Aibling vier Judoka teil.

 

Stefan Holzmaier startete in der Gewichtsklasse bis 60 kg und zeigte großen Kampfgeist. Nach einer äußerst knappen Niederlage im ersten Kampf, konnte er alle weiteren Kämpfe für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 3, der über kräftezehrende 6:15 Minuten Kampfzeit ging, wurde er schließlich mit der Bronzemedaille belohnt. 


Maxi Osterloher (-46 kg) gelang im Kampf um den dritten Platz ein perfekter Wurf, der ihm ebenfalls die Bronzemedaille und den Einzug in die Bayerische Meisterschaft sicherte.

 

Jan Drexler und Lovis Tomschiczek (-50 kg) kämpften motiviert und mit Herz. Leider mussten sie in der starken Konkurrenz mehrere Kämpfe abgeben und schieden schließlich aus.

 

Text:     Claus Drexler

 

Bilder:   JUDO TEAM BAD AIBLING