Junge TuS-Judoka sammeln Medaillen in Teisendorf

Tolle Erfolge des Aiblinger Judonachwuchses

Trainerin Anamaria Budiu und Betreuer Andreas Dengler traten mit jungen Nachwuchsjudoka vom TuS Bad Aibling beim Jugendturnier in Teisendorf an. Dort wurde in gewichtsnahen Kategorien gekämpft und die jungen Kampfsportler/-innen zeigten sehr gute Leistungen.

 

Florian Dengler erkämpfte sich in der Altersklasse U9 einen guten dritten Platz, sein Bruder Simon wurde Zweiter.

 

Lucas Horban und Helge Kubitza kämpften stark und sicherten sich jeweils die Silbermedaille in der U9.

 

Einen „Sahnetag“ erwischte Magdalena Kirschnersie zeigte tolles Judo und gewann das Turnier beim U9-Wettbewerb.

 

In der nächsthöheren Altersklasse gingen Moritz Breu und Luise Wachtel an den Start. Moritz Breu zeigte gutes Judo underkämpfte sich einen dritten Platz, Luise Wachtel wurde Zweite.                   

 

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt nach dem Ende der Kämpfe Magdalena Kirschner: Aufgrund der tollen von ihr gezeigten Techniken wurde ihr der Technikerpreis verliehen.

 

Betreuerin Anamaria Budiu: „Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, die Kämpfe waren ausgezeichnet. Wir haben mit sieben Athleten/-innen am Start sieben Medaillen geschafft. Wettkampferfahrung zu sammeln, istbei dieser Altersgruppe ist sehr wichtig. Unsere Bilanz kann sich sehen lassen: Einmal mal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze lautete das Endergebnis und außerdem der Technikerpreis!“

 

 

Autor: Anamaria Budiu / Denis Weisser

 

Bilder: Judo Team Bad Aibling