Segeltörn des Judo-Oberbayernkaders

Aiblinger TuS-Judoka auf hoher See

Auch dieses Jahr veranstaltete der Bezirk Oberbayern einen Segeltörn mit seinem zuletzt sehr erfolgreichen Judo-Nachwuchskader. 

 

Die Bezirksjugendleiter Uwe Henze, Nick Cariss und Claudia Probst versammelten die besten männlichen und weiblichen Judoka Oberbayerns am Münchner Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Hamburg und weiter nach Kiel aufSegelschiff. 

 

Die Oberbayern stachen an Bord des niederländischen Zweimastschoners „Zephyr“ in See und segelten auf der Ostsee nach Dänemark, weiter nach Rostock und wieder zurück.

 

Mit dabei bei der ca. einwöchigen Reise waren die Aiblinger Kämpfer des TuS Bad Aibling Severin Posselt, Stefan Holzmaier, Martin Treffer und Maxim Weisser.

 

Die jungen Judoka – die Sieger des Südbayernpokals (wir berichteten) - hatten dabei bei gutem Segelwetter viel Spaß, sie erledigten viele Aufgaben an Bord und vertieften alte und schlossen neue Freundschaften.

 

Die Reise trug zu einem gelungenen Ferienstart bei und war eine Belohnung für die zuletzt sehr guten Leistungen bei den verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettbewerben. Und es stehen auch bald neue Herausforderungen an, beispielsweise das BJV-Trainingscamp in Inzell und die Bayerischen Judo-Meisterschaften der U18 in Abensberg im September.

 

 

Text: Denis Weisser

 

Bilder:Judo Team Bad Aibling