Anfänger sind herzlich willkommen

Saisonstart der Judoka des TuS Bad Aibling

Anfänger sind herzlich willkommen

 

Die TuS-Judoka waren in der vergangenen Saison wieder im In- und Ausland sehr aktiv und erfolgreich

 

Judo ist eine aus Japan stammende, olympische Disziplin, die in allen Alternsklassen als Vereinssport und Schuljudobetrieben werden kann, von Jungs und Mädchen. 

 

Dabei stehen nicht nur die Athletik und der Wettkampferfolg im Mittelpunkt, sondern auch das Mentale  nämlich die Judowerte wie „Freundschaft“, „Respekt“, „Hilfsbereitschaft“ und weitere mehr. Und die „Fallschule“, die man erlernt, schützt einen das ganze Leben.

 

Trainiert wird im Kampfsportraum, dem „Dojo“ in der Sporthalle des Sportparks der Stadt Bad Aibling und in der Turnhalle der Wirtschaftsschule Alpenland.

 

Abteilungsleiter Denis Weisser: „Anfänger und Anfängerinnen sind herzlich willkommen, wir freuen uns über Neuzugänge. Weitere Infos unter www.judo-bad-aibling.de.“

 

 

 

Text:Denis Weisser

BilderTuS Bad Aibling, Abt. JUDO