Zweimal Gold, einmal Bronze für Aiblinger Judokids

Nachwuchsjudoka stark in Ammerland-Münsing

Beim Halloweenrandori des JV Ammerland-Münsing konnten sich die trainingsfleissigen Nachwuchsjudoka des TuS Bad Aibling auszeichnen und Medaillen erringen.

Anders als bei regulären Wettkämpfen geht es bei einem Randoriturnier nicht darum, seinen Gegner zu besiegen, indem man ihn aufs Kreuz legt, sondern mit möglichst vielen verschiedenen Partnern von verschiedenen Vereinen „Randoris“, also Übungskämpfe zu machen.

Dabei zeigten sich Helge Kubitza und Magdalena Kirschner besonders fleißig, machten alle Randoris mit und durften somit beide je eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Paulo Danilenko belegte einen guten dritten Platz und durfte sich somit über Bronze freuen.

„Alle drei haben super mitgemacht und man konnte praktisch von Randori zu Randori beobachten, wie sich die Kids gesteigert haben.“, freute sich Jugendleiter und Trainer Philipp Ampletzer, der als Betreuer mitgefahren war.

 

Text:      Philipp Ampletzer

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling