Mädchengruppe Judo, die Power-Girls

Neue Mädchengruppe beim TuS Bad Aibling– starke und selbstbewusste Nachwuchsjudoka

Aufgrund der großen Nachfrage entschloß sich die Abteilung Judo des TuS Bad Aibling, erstmals ein reines Mädchentraining unter Leitung der Trainerin Anamaria Budiu anzubieten, zusätzlich zum bisherigen Trainingsprogramm.

 

Judo-Abteilungsleiter Denis Weisser: „Normalerweise trainieren wir gemischt, aber wir wollten es jetzt erstmalig mit einer Gruppe nur für Mädchen probieren.“

 

Gesagt, getan: Es findet nun immer donnerstags im Kampfsportraum der Sporthalle im Sportpark Bad Aibling das „Power-Girls-Judo-Training“ statt. Die Gruppe startete im Herbst, trainiert seitdem und wächst seit einigen Monaten zahlenmäßig von Woche zu Woche.

 

Trainerin Ana Budiu: „Ich bin beeindruckt von der sportlichen Qualität, dem Zusammenhalt und wie schnell die jungen Damen zu einem starken Team zusammengewachsen sind. Es macht mit den Mädels viel Spaß und Neueinsteigerinnen, auch von außerhalb des Vereins, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz, so soll’s weitergehen!“

 

Text:     Denis Weisser

 

 

Bilder:   Anamaria Budiu