Judo-Heimsieg für den TSV Abensberg

Aiblinger Patrick Weisser steuert einen Punkt bei

Der amtierende Deutsche Meister der Judo-Bundesliga, der TSV Abensberg aus Niederbayern, empfing am dritten Kampftag das Team vom VFL Sindelfingen in der heimischen Josef-Stanglmeier-Halle.

 

Mit dabei auf Seiten der Niederbayern war auch Patrick Weisser vom TUS Bad Aibling, der nach seinem Japan-Aufenthalt (wir berichteten) in der Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start ging, wofür er einige Kilos „abkochen“ musste.

 

Den ersten Durchgang konnten die stark besetzten Niederbayern mit einem deutlichen 6:1 für sich entscheiden. Patrick Weisser steuerte hierbei einen Sieg im ersten Durchgang bei. Er begann stark und dominant und gewann sein Duell gegen den Sindelfinger Mark Seiss nach zwei Minuten und zehn Sekunden mit einem starken Übergang Stand-Boden und einer sehenswerten Festhaltetechnik.

 

Auch im zweiten Durchgang ließen die Abensberger nichts anbrennen und gewannen am Ende deutlich mit 13:1, Unterbewertung 124:10. Somit befinden sie sich nun auf dem zweiten Platz der Tabelle der ersten Judo-Bundesliga des DJB in der Südgruppe.

 

Am vierten Kampftag geht es für das Team um Trainer Radu Ivan gegen den 1. JC Samurai Offenbach und das hoffentlich ebenfalls wieder mit einer voll besetzten Mannschaft.

 

 

Text:      Denis Weisser

 

 

Bilder:   Oliver Lang