Judo-Tageslehrgang mit Dennis Buttler im Bezirk-OBB

Spiel und Spaß in Bad Aibling

 

Der Bezirk Oberbayern im Bayerischen Judoverband veranstaltete einen offenen Tageslehrgang mit Dennis Buttler, Judoka und Kampfsportler, sowie Buchautor („Budospiele“) in Bad Aibling.

 

Die Bezirkstrainer Anamaria Budiu und Florian Speigel, der den Lehrgang initiiert hat, wirkten auf Trainerseite unterstützend mit. Nach der Begrüßung ging es gleich mit lehrreichen und zugleich lustigen Spielen unter der Regie von Dennis Buttler los.

 

Die Judoka wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Am Vormittag war die U13 dran, am Nachmittag die U15 und U18, sowie interessierte Trainer. Dennis Buttler, ehemaliger Leistungssportler, Trainer und Mannschaftsbetreuer, hat bereits zwei Bände seiner Budospiele-Reihe veröffentlicht und arbeitet aktuell an Band drei. Hierfür schoss er viele Fotos, sodass sich die Teilnehmer des Lehrgangs darauf freuen können, demnächst in einem seiner Bücher zu erscheinen.

 

In den Trainingseinheiten wurden Budospiele, Spiel- und Übungsformen für den Kampfsport vorgestellt und ausprobiert. Mattenspaß war dabei garantiert. Anamaria Budiu: „Dennis Buttler hat ganz neue Judospiele vorgestellt. Die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten sehr, sehr viel Spaß. Der Lehrgang war sehr interessant und ich freue mich darauf, das Erlernte in den nächsten Trainingseinheiten anzuwenden.“

 

 

Text:      Denis Weisser

 

 

Bilder:   JUDO TEAM BAD AIBLING