Christian Sebald ist verstorben

Trauer um einen großartigen Judoka

 

Am Wochenende verstarb völlig unerwartet Christian Sebald, der bei einem tragischen Bergunfall in Südtirol sein Leben verlor.

Christian Sebald war ein großartiger Judoka, der sich als Kämpfer, Trainer und Funktionär im Verein, im Bezirk Oberbayern, im Bayerischen Judo-Verband und weit darüber hinaus einen großen Namen gemacht hat. Seine eigenen sportlichen Erfolge und zuletzt vor allem die seiner großen und kleinen Schützlinge sind herausragend.

Der Träger des 5. Dans lebte Judo mit großer Leidenschaft, enorm war die Energie, die er dort hinsteckte. Die vergangenen Jahre hatte er sich vom Judosport zurückgezogen, dennoch hoffte man, dass er auf die Matte zurückkehren würde. Diese Hoffnung wurde am vergangenen Wochenende jäh zerstört.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen, Freunden und Sportkameraden.

 

Wir werden Christian Sebald nie vergessen und trauern und eine große Persönlichkeit.

 

Denis Weisser, Abteilungsleiter