KG Achental - Aibling - Miesbach erreicht 2. Platz in Jugendliga

 

Aiblinger Judojugend kämpft in Jugendliga

 

Die Kampfgemeinschaft Achental - Aibling - Miesbach trat am 11. März zur Hinrunde der Jugendliga in Miesbach an. Dort stellte man sich der KG Teisendorf - Oberland - Waging, sowie der KG Freilassing - Palling - Töging, um sich eine gute Ausgangslage zur Qualifikation für das Finale der Jugend-liga zu erkämpfen.

Tolle Techniken und ein verdienter zweiter Platz

 

In der ersten Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Palling - Freilassing - Töging konnte man lange Zeit sehr gut mithalten, verlor jedoch in den höheren Alters- und Gewichtsklassen den Anschluss. Dies resultierte im Endstand von 6:9 (Unterbewertung: 64:77) nach Kämpfen.

Unbeeindruckt durch das vorangegangen Resultat ging die Kampfgemein-schaft in die zweite Begegnung gegen die KG Teisendorf - Oberland - Waging. Das Aufeinandertreffen war geprägt von Wort wörtlich „umwer-fenden“ Kämpfen und knappen Resultaten - diesmal mit dem besseren Ende für unsere Aiblinger Jugend und ihre Partner aus Miesbach und Achental. Das Endresultat von 7:6 sicherte der Kampfgemeinschaft Achental - Aibling - Miesbach den 2.Platz und damit die Qualifikation für das Finale der Jugend-liga im Juli.

Während des Turniers zeigten besonders die jungen Kämpfer des TuS Bad Aibling, Sparte Judo, um Maxim Weisser, Maxi Glora und Paul Wacker mit tollen Techniken im Stand und Boden auf. Aber auch die älteren Judoka um Hugo Körber (s.h. Bild), Magnus Kund und Thomas Neumeier kämpften technisch auf höchstem Niveau und konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen.

 

Betreuer Jan Menzel war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Das ist ein gelungener Start in die diesjährige Jugendliga Saison. Besonders die jungen Kämpfer haben überzeugt. Bis zur Rückrunde und dem Finale haben wir jetzt noch ein bisschen Zeit, um uns optimal dafür vorzubereiten.“

 

Text und Bilder: Jan Menzel