Weiterhin unbesiegt in der Bezirksliga

Am 4. Kampftag  zeigte die Judo- Herrenmannschaft  des TuS Bad Aibling  gegen den TuS Prien mit einem 14:6 Sieg, dass sie in heimischer Halle ganz besonders stark sind.

Dieses Mal begann die Partie mit dem Mittelgewicht. Denis Weisser ließ sich wieder eine Klasse höher auf den Kampf ein und siegte mit bestens erprobter „Schweinerolle“ nach 1.45 Minuten Ippon. Neuling Nicolas Blank (noch gelb/orange Gurtträger) hatte es dann  mit dem mehrmaligen Deutschen Meister und Nationalkadermitglied Adrian Kulisch den stärksten Kämpfer der Priener, zu tun. Er unterlag, bereits nach 35 Sekunden war der Kampf vorbei. Tamani Bauer (-66kg) war dann anschließend noch einen Tick schneller, nach nur 33 Sekunden legte er den Gegner mit einem Seonage auf die Matte – damit 2:1 Führung für Bad Aibling. Der Punktestand erhöhte sich danach kampflos, Holger Bültermann erhielt ein Freilos. Der Blitzsieg des Tages gelang dem Priener Raimund Riga, der Hans Viehhauser (-90kg) nach nur 14 Sekunden auf dem Rücken hatte. Als Zweiter in der Klasse bis 90 kg holte sich Robert Buendowski nach ein paar Sekunden die erste Waza-ari Wertung, mit der nächsten Wertung war dann auch dieser Kampf schnell vorbei. Nun stand es 4:2 und auch Sven Lockemann, 73kg-Kämpfer, siegte anschließend Ippon.

Maxi Köster zeigte sich sehr angriffslustig, holte ganz schnell die erste Waza-ari Wertung, blieb dann dran am Gegner und musste über 4 Minuten bis zur nächsten Wertung aktiv und wachsam den Vorsprung verteidigen, erreichte dann mit der 2. Wertung Ippon. Bei seinem „Comeback“ tat sich Nicolai Skrynecki (+90kg) noch etwas schwer, er konnte sich nicht durchsetzen. Der erfahrene Schwergewichtler Florian Kreuzmeir siegte anschließend nach kurzem Kampf überlegen mit Ippon. Damit hatten sich die Bad Aiblinger einen komfortablen 7:3 Vorsprung vor dem 2. Durchgang  erarbeitet.

Trainer Robert Weisser stellte nach der Pause das Team etwas um.  Den Auftakt machte nun Daniel Grabher (-81kg), ging gleich zu Anfang in Rückstand und verlor anschließend Ippon. Sehr zur Freude der Mannschaft konnte sich Nicolas Blank, frenetisch gefeiert von  dem anwesenden Publikum, einen tollen Ipponsieg mit einer O-soto-gari holen. Mit einem Freilos für Tamani Bauer erhöhte sich der Vorsprung auf 9:4. Kampfstark und wendig überzeugte Holger Bültermann, mit Uchi-mata (Innenschenkelwurf)  erreichte er die verdiente Ipponwertung zum vorzeitigen Sieg. In dem zweiten Durchgang schaffte  Hans Viehhauser den Punktgewinn, geschickt brachte er den Gegner in einen Festhalter. Wie schon so oft fegte Sven Lockmann seinen Kontrahenten mit einem kraftvollen Fußfeger auf die Matte.. Auch Jan Wenning (-73kg) holte sich die begehrte Ipponwertung zum Stand von 13:5, der Sieg war bereits sicher. Nicolai Skrynecki, konnte sich eine Wertung erkämpfen, unterlag dann aber dem starken Gegner aus Prien. Nach „kurzen Anlaufschwierigkeiten“  siegte Florian Kreuzmeier in gewohnter Manier und erhöhte das Endergebnis auf 14:6 Punkte. Trainer Robert Weisser: „Es war ein verdienter Sieg in einem spannenden Lokalderby. Man kennt sich ja sehr gut durch die vielen gemeinsamen Jahre in der Landesliga. Ein besonders Highlight ist natürlich, dass der langjährige Nationalkaderkämpfer und Deutsche Meister Adrian Kulisch die Priener Mannschaft verstärkt, Robert Buendowski hat sich gut geschlagen in der Begegnung.“

 

Weitere Bilder findet ihr hier: Hier klicken!