Jugendliga 2. Kampftag 2012

Die Judo-Jugendligamannschaft des TuS Bad Aibling, eine Kampfgemeinschaft aus Kindern und Jugendlichen aus Bad Aibling, Grassau und Ostermünchen, schlug sich am 2. Kampftag gut und konnte den 3. Platz festigen. Als Gastgeber empfingen sie in heimischer Halle die Teams JV Ammerland-Münsing, TSV Grafing, TUS Holzkirchen und KG Judoteam Oberland-Lenggries.

Nach der Auslosung kämpften die fünf Mannschaften „jeder-gegen-jeden“ in verschiedenen Alters-und Gewichtsklassen (von – 27 kg bis + 73 kg). Die KG Aibling-Grassau-Ostermünchen siegte gegen Holzkirchen mit 13:5 Punkten überlegen. Gegen den TuS Grafing verloren sie dann anschließend 6:8. Denkbar knapp ging es bei der Begegnung mit dem JV Ammerland-Münsing zu, sie mussten sie sich dann allerdings mit 8:10 Punkten geschlagen geben. In der vierten Begegnung gegen Oberland- Lenggries zeigten die jugendlichen Kämpfer mit einem 11:7 Sieg ihr Können erneut. Zweiter Spartenleiter Robert Buendowski: „Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, gegen Grafing war wirklich mehr drin, aber es hat nicht sollen sein!“

Schon zum zweiten Mal wurden diese Saison Jugend-Kampfrichter (Nachwuchsjudoka) eingesetzt. Wie schon bei ihrem ersten Auftritt in Grassau bewährten sich diese und zeigten sehr gute Leistungen.