Jugendausflug 2012

Alle zwei Jahre lädt der TuS Bad Aibling die Kinder und Jugendlichen der Sparte Judo zum Jugendausflug. Ziel: Die Jugendherberge in Possenhofen am Starnberger See. Am Samstags kurz nach Morgengrauen ging es los. Nach dem Treffen an der Mensa der Wirtschaftsschule in Aibling ging es mit dem Bus nach München. Durch das schlechte Wetter musste Organisator Helge Derx umdisponieren und statt in den Skyline-Park das neue Ziel "Deutsches Museum" ausgeben. Das Museum bietet für groß und klein spannendes, auch zum selber ausprobieren.

Am Sonntag lachte die Sonne wieder und der Skyline-Park rief die Aiblinger Judoka. Auf dem Rückweg machte die Truppe noch schnell Halt an der Eisdiele in Bruckmühl.

Pünktlich zum Abendbrot traf man dann wieder in Aibling ein und alle Kinder sind unbeschadet wieder bei den Eltern. Das eine oder andere mitgebrachte Utensil fand leider nicht den Weg zurück. Warum und weshalb, bleibt von den ehemaligen Besitzern unbeantwortet.

 

Große Bildergalerie findet ihr hier.