Edwin Sailer wird Bayerischer Vize-Meister

Erfolgreich bei den Bayerischen Judo-Meisterschaft

Edwin Sailer wird Bayerischer Vize-Meister


Vier Judoka vom TuS Bad Aibling traten bei den Bayerischen Meisterschaften der U14 in Kösching an.

Mit einer starken Leistung erreichte Samira Dervic Platz 5 und qualifizierte sich für die Süddeutsche Meisterschaft in Grafenau, der höchsten Ebene in der U14. Ihre Vereinskollegin Lena Neumayer schaffte trotz guter Kämpfe und Platz 7 die Qualifikation leider nicht.

Das gleiche Schicksal ereilte Patrick Weisser, der mit einem Sieg und zwei unglücklichen Niederlagen in seinem ersten U14-Jahr ausschied.

In Topform präsentierte sich Edwin Sailer in der Gewichtsklasse -46 kg. Er räumte mit großen Techniken und vorzeitigen Siegen alle Gegner aus dem Weg. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben, war aber mit der Silbermedaille und der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft hochzufrieden.

Denis Weisser (Text und Bilder)