Weihnachtsrandori der TuS-Judoka

Das diesjährige Weihnachtsturnier der TuS Judoka war wieder einmal sehr gut besucht. Neben den Aiblinger Judoka waren auch Sportfreunde aus Grassau, Prien und Wackersberg-Arzbach eingeladen.

In gewichtsnahen Wettkampfgruppen traten die jungen Sportler an: Vom absoluten Anfänger bis zum aktuellen Bayerischen Meister war die Bandbreite groß, aber schließlich standen nicht Sieg oder Niederlage im Vordergrund, sondern der Spaß am Sport.

Der Nikolaus, der die Siegerehrung durchführte, war mit den Leistungen beim Turnier und im abgelaufenen Jahr sehr zufrieden.

Bei den Mädchen erkämpften sich den Sieg: Esther Hanus, Amelie Baumbach, Antonia Holzner, Laura Barnsteiner, Luisa Orendt und weil in zwei Gewichtsklassen angetreten: zweimal Samira Dervic.

Platz 1 errangen bei den Jungs: Piero Haag, Maxi Müller, Navid Ibrahimi, Maxim Leis, Hugo Körber, Patrick Weisser, Manuel Mühlegger, Kilian Kossmann, Edwin Sailer, Bela van Rinsum, Simon Fuchs, und Vitus Bernöcker.

Die Veranstaltung war auch seitens der „Aiblinger Prominenz“ gut besucht. Die 2. Bürgermeisterin Heidi Benda war mit Ihrem Mann anwesend, auch der Vorsitzende des TuS Bad Aibling, Alexander Westphal war vor Ort.

Ganz besonders genau wollte es Stadtrat Rudi Gebhart wissen, der als absoluter Judo-Neuling den 2012 ungeschlagenen Aiblinger Mannschafts-Kämpfer Denis Weisser herausforderte. Nach ein paar Übungseinheiten betrat man die Matte zum Vergleichskampf. Unter der Leitung von Kampfrichter und BJV-Vizepräsident Andi Adam ging es rund: Nach einigem Hin und Her trennte man sich -nicht ganz ernst gemeint - leistungsgerecht 6:6 Unterschieden.

Bilder zum Event gibt es hier