Adrian Kulisch trainiert den Nachwuchs

Dreifachveranstaltung in Bad Aibling

Der mehrmalige Deutsche Einzel- und Mannschaftsmeister Adrian Kulisch kam als Stargast zum letzten BJV-Tageslehrgang des Jahres 2012 nach Bad Aibling.

Wettkampfnah und zupackend führte er seine erfolgreichen Techniken vor, die Kids waren begeistert. Vor allem Würfe in verschiedene Richtungen und gegen die eigentliche Auslage standen auf dem Programm, aber auch Übergänge stand-Boden und Bodentechniken. Viele Randoris rundeten den tollen Lehrgangstag ab.

Parallel dazu fanden der oberbayerische Bezirksjugendtag und die Sitzung der OBB-Bezirks- und Kreisliga statt. Zahlreiche Regeländerungen wurden diskutiert und die neue Ligasaison vorbereitet.

Für seine langjährigen und vielfältigen Verdienste wurde Michael Emmer, JC Freising von Ludwig Tradler und Denis Weisser mit der Silbernen Ehrennadel des Bezirks Oberbayern geehrt.

Anja Grunert, die langjährige für den weiblichen Nachwuchs zuständige Bezirksjugendleiterin tauscht die Position mit ihrer bisherigen Stellvertreterin Claudia Probst. Die offizielle „Verabschiedung“ war allerdings für die kurz danach stattfindende Bezirksvorstandssitzung geplant. Trotzdem soll Anja auch an diese Stelle für das tolle und langjährige Engagement gedankt werden, genauso wie wir Claudia viel Spaß und Erfolg wünschen.

Das Judojahr ist fast vorbei, doch der Blick ist nach vorne gerichtet: Am 06.01.2013 findet der nächste OBB-Bezirkstag in Bruckmühl statt und auch die Vorbereitungen für die nächste Serie der Tageslehrgänge laufen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr – bis bald!

 

Denis Weisser, Bezirksvorsitzender OBB (Text und Bilder: Denis Weisser)