Oberbayrischer Ranglistenturnier - Aiblinger Judoka U15 erfolgreich

Samira Dervic beim Festhalter
Samira Dervic beim Festhalter

Einen guten Start in die neue Saison erwischten die Aiblinger TuS-Judoka beim 1. Oberbayerischen Ranglistenturnier der Männlichen und weiblichen Jugend U15:

Lena Neumeier holte sich als einzige Teilnehmerin in der Gewichtsklasse -33 kg kampflos Platz 1 und sammelte als jüngste Teilnehmerin noch etwas Wettkampferfahrung in der Gewichtsklasse darüber, wo sie 5. wurde.

Samira Dervic belegte einen dritten Platz in der Kategorie -57 kg. Auch sie startete gewichtsklassentechnisch nicht optimal, glich dies aber mit großem Kampfgeist aus und belegte am Ende Platz 3.

Eine Klasse für sich war Patrick Weisser: Im ersten Kampf ging er vorsichtig ans Werk und sicherte sich mit zwei Fußtechniken zwei kleinere Wertungen und einen komfortablen Vorsprung, ehe er seinen Gegner mit einer großen Innensichel voll erwischte und so den Kampf vorzeitig gewinnen konnte. In der zweiten Begegnung und mit etwas mehr Selbstvertrauen ausgestattet, donnerte er nach 9 Sekunden Anton Mitiska aus Freilassing mit einem Schulterwurf auf die Matte. Auch in der letzten Begegnung, in der er auf seinen alten Bekannten Andi Dippold vom 1. SC Gröbenzell traf, kam er nie in Bedrängnis, warf ihn nach einer halben Minute mit einem O-Uchi-Gari (Innensichelwurf), gewann souverän und vorzeitig und sicherte sich den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 34 kg.

 

Text und Bilder: Denis Weisser

Siehe auch Galerie.