Judo-Erfolge bei der Bayerischen Meisterschaft U18

Mühlegger und Messelberger qualifizieren sich souverän auf die Süddeutsche

Coach Andi Adam vom TuS Bad Aibling war begeistert. „Was Manu und Daniel geleistet haben, ist super!“ In der Tat, auf der Bayerischen Meisterschaft in Höchberg gelang Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger Bemerkenswertes. Als jüngste im Wettbewerb und im Fall von Mühlegger mit deutlichem Gewichtsdefizit zu den anderen Kämpfern holten sie Platz 2 und 1 in einem starken Teilnehmerfeld.

Bewegungstalent Manuel Mühlegger gewann die ersten beiden Kämpfe vorzeitig mit einem tiefen Schulterwurf (Seoi-Nage), erst im Finale musste er dem höheren Gewicht des Gegners Tribut zollen und verlor nach voller Kampfzeit trotz tapferer Gegenwehr knapp in der Gewichtsklasse -43 kg.

Jugendschwergewichtler Daniel Messelberger besiegte die ersten beiden Kontrahenten in der Kategorie +90 kg nach voller Kampfzeit und holte sich im Finale kampflos den Sieg, da der Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

„Mit Platz 1 und 2 können wir hochzufrieden sein und freuen uns jetzt auf die Süddeutsche Meisterschaft in Pforzheim. Die Jungs sind fit, wir wollen mehr“, so Andi Adam.

 

Text: Denis Weisser

Bilder: Daniel Messelberger

 

Bilder hier!