Erfolgreicher Schnuppertag 2013

Bad Aibling: Am Samstag, 12. Oktober fand der 3. Judo-Schnuppertag statt. In zwei Einheiten brachten die Judoka des TuS Bad Aibling Neulinge den Judosport näher.

Neben Showeinlagen, Tombola, Kaffee und Kuchen, wurde natürlich auch auf der Matte fleißig geworfen, gehalten und gerangelt. Und dabei gab es für die Kinder ab 6 Jahren aus dem Landkreis Rosenheim einiges zu lernen: Nicht nur der Schärpenhaltegriff, sondern auch Würfe wie den die große Außensichel und den großen Hüftwurf. "Ich hätte nie gedacht, dass wir heute schon unsere ersten Würfe erlernen. Es war einfach toll", sagte der kleine Peter und Fiona merkte an: "Nie wäre ich auf die Idee gekommen Judo zu machen, aber als die Trainer bei uns im Schulunterricht waren, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich heute noch mehr lernen wollte. Ich mache sicher weiter, Mama hat die Anmeldung schon ausgefüllt."

Diese und andere begeisterten Aussagen hallten durch die Trainingsstätte in der Wirtschaftsschule Bad Aibling und zeigen dem Judo Team um Organisatorin Nicola Neumeier, dass sich die Mühen gelohnt haben. "Die letzten drei Wochen haben wir in vier verschiedenen Schulen in Aibling die Sportunterrichte der interessierten Lehrerinnen und Lehrer besucht, um auf unseren Sport und den Schnuppertag aufmerksam zu machen. Ein voller Erfolg, wenn man sieht, dass die Halle mit 60 Kindern voll ist", freut sich Nici Neumeier, die selbst heuer mit dem Damenteam des TuS Bad Aibling Bayernliga-Meister wurde und damit den größten Erfolg des Damengeschichte in Aibling erreichte.

"Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und Trainingspartner in einem unserer insgesamt neun Trainingseinheiten in der Woche, die ausschließlich mit ausgebildeten aber ehrenamtlichen Trainern geleitet werden. Geld ist leider knapp um Jugend und Kinderarbeit zu fördern und gleichzeitig ambitionierten Sportlern ein zu Hause zu bieten. Als Sponsoren bitte melden!", sagt Abteilungleiter Denis Weisser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sixt Lukas (Sonntag, 08 Dezember 2013 03:08)

    Cool:)