Patrick Weisser - Abonnement auf Platz 3 gerissen

 

Erfolgreiche U15-Saison für die Judoka des TuS Bad Aibling

 

Auf der Oberbayerischen Meisterschaft der männlichen U15 in Weilheim belegte Nawid Ibrahimi vom TuS Bad Aibling nach einer couragierten Leistung den 3. Platz in der Gewichtsklasse -34 kg.

 

Sein Vereinskamerad Patrick Weisser kam nach einem etwas kuriosen und sehr ausgeglichenen Kampfverlauf ebenfalls auf Platz 3, war allerdings damit nicht sehr zufrieden.

 

Auf der folgenden Südbayerischen Meisterschaft in Töging erreichte Nawid Ibrahimi Platz fünf, während Patrick Weisser sich erneut die Bronzemedaille sichern konnte.

 

Nun galt es, sich auf die Bayerische Meisterschaft in Moosburg zu wagen. Nawid Ibrahimi schied leider aus, während Patrick Weisser nach guten Kämpfen wieder den scheinbar abonnierten dritten Rang erreichte.

 

So ging es nach Nürtingen, zu den Süddeutschen Meisterschaften, der höchsten Turnierebene in der U15.

 

Nach zwei Auftaktsiegen mit sehenswerten Fußwürfen, die mit Ippon (voller Punkt und vorzeitiger Sieg) bewertet wurden, stand Patrick Weisser im Halbfinale.

 

Dort traf er auf Noah Heurich vom TSV Grafenau, den späteren Sieger, der seinen Alters- und Gewichtsvorteil von einigen Kilos geschickt nutzen konnte und gewann.

 

Im darauffolgenden Kampf um Platz 3 zeigte Patrick Weisser dann zwar das schönere und engagiertere Judo, doch seinem wieder älteren und schwererem Gegner, Max Baumann vom JZ Heubach, gelang eine einzige kleine Wertung, die dann zum Sieg reichte und die „Platz 3-Serie“ von Patrick Weisser beendete.

 

Landestrainer Florian Wächter tröstete den enttäuschten Aiblinger und gratulierte ihm zu seinem sehenswerten und technisch guten Judostil, den er in seiner ersten offiziellen Saison in der U15 zeigte.

 

 

 

Text: Denis Weisser

 

Fotos: Martina Broß und Denis Weisser