OBB-Bezirksveranstaltungen in Bad Aibling

Tageslehrgang, Bezirks-Jugendtag und Ligasitzung

Schon etwas traditionell fanden in Bad Aibling im November drei parallele Veranstaltungen statt:

Den Auftakt machte der Bezirks-Jugendtag, bei dem Uwe Henze und Claudia Probst die Leitung inne hatten. Der stellvertretende Bezirksvorsitzenden Ludwig Tradler, zugleich Kampfrichterobmann und Jugendligabeauftragter Michael  Sklorz unterstützten die beiden.

Die anstehenden Neuwahlen belegten die Kontinuität und gute Zusammenarbeit im Bezirk, das bewährte Team macht weiter.

Die Ligabeauftragten Helmut Angerer und Markus Seidenberger leiteten die anschließende Ligasitzung der Bezirks- und Kreisliga. Auch hier klappte alles bestens.

Parallel dazu fand ein Tageslehrgang statt, als dessen Trainer Yusuf Güngörmüs von den SF Harteck München gewonnen werden konnte.

Mit viel Spaß ging es zur Sache: Im Boden standen Juji gatame und Sankaku auf dem Programm, im Stand O goshi, Tomoe nage und eine Kombination O uchi gari / O soto gari.

Und natürlich kamen auch Spiele und Randoris nicht zu kurz, so dass für jeden was dabei war.

Ein wirklich gelungener Judotag fand

Denis Weisser

 

Text:     Denis Weisser

Fotos:   Patrick und Denis Weisser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0