Neuer Trainer für Aiblinger Judoka

Teo Pop zurück in Bad Aibling

Ein Coup gelang den Judoka des TuS Bad Aibling kurz vor Weihnachten: Sie verpflichteten Teodor Adrian Pop, der früher bereits in der Bayernligamannschaft der Kurstädter erfolgreich auf die Matte ging, als neuen Trainer.

Der Diplomsportlehrer und Inhaber der Trainer A-Lizenz des Deutschen Judobunds wird ab sofort das Aiblinger Trainerteam verstärken. Er besitzt den 3. Dan (schwarzer Gürtel) und ist somit der höchstgraduierte Judoka in Bad Aibling.

Abteilungsleiter Denis Weisser stolz: „Teo Pop ist ein hervorragender Trainer und weiß als top-ausgebildeter Sportlehrer und ehemaliges Mitglied der rumänischen Nationalmannschaft, worauf es ankommt. Er soll neue Impulse bringen und Synergien mit den andern Vereinen schaffen, die er auch unterrichtet“.

Das erste gemeinsame Training verlief sehr vielversprechend. Die Kinder und Jugendlichen, die in der ersten Einheit drankamen waren begeistert, ebenso die Erwachsenen, die er danach trainierte.

 

Text:     Denis Weisser

Fotos:   Denis Weisser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0