Oberbayerische Meisterschaften

Am Sonntag, 19.1.14 fand in Palling die oberbayerische Meisterschaft männlichen U18 sowie der Frauen und Männer statt. Bei den Männern unter 18 Jahre gingen zwei Starter für Aibling auf die Matte: Lukas Sixt und Andreas Rebensdorf. Lukas Sixt kämpfte in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm. Dort hatte er gleich zu Beginn zwei starke Gegner und schied unglücklich aus.

Andreas Rebensdorf ging in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo an den Start. Im ersten Kampf traf er auf seinen Dauerkonkurrenten Mike Schmal. Gegen diesen konnte sich Andi leider nicht durchsetzen. Danach hatte Andi noch zwei weitere Kämpfe die er mit einer Festhaltetechnik sowie mit einer Sicheltechnik, Ko-uchi-gari, jeweils vorzeitig gewinnen konnte. Somit wurde er oberbayrischer Vizemeister.

 

Bei der oberbayerischen Meisterschaft Frauen/Herren starteteb drei Aiblinger: Nicola Neumeier, Robert Buendowski und Nicolas Blank.

Nicola Neumeier startete in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm. Diese wurde wegen geringer Teilnehmerzahl mit der Gewichtsklasse bis 78 Kilo zusammengelegt. Da Nici eh schon gewichtstechnisch noch Luft bis zu 70 Kilo hatte, wurde es umso härter. Den ersten Kampf musste Nici gegen die spätere Oberbayerische Meisterin verloren geben. Die zwei nachfolgenden Kämpfe gewann sie danach beherzt und wurde somit auch oberbayerische Vizemeisterin.

Nicolas Blank trat in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo an. Nach einem Sieg in der ersten Runde schied er nach zwei weiteren Niederlagen vorzeitig aus.

Robert Buendowski gewann seinen Auftaktkampf in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm souverän. Er verlor die beiden darauffolgenden Kämpfe, sicherte sich aber dennoch die Bronzemedaillie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0