Start in die Judo-Jugendliga

Sieg und Niederlage in heimischer Halle

Einen zufriedenstellenden Start in die neue Saison erwischte die Jugendligamannschaft des TuS Bad Aibling, die verstärkt mit Judoka aus Ostermünchen und vom JC Achental an den Start ging.

Der Modus: Drei Teams treffen sich an einem Kampftag und kämpfen, jeder gegen jeden.

Gegen den Ligafavoriten und Dauersieger, den JV Ammerland-Münsing, der beide Partien gewinnen konnte, mussten die jungen Judoka bei dieser Vorrundenbegegnung noch eine Niederlage hinnehmen, 5:9 lautete am Ende das Ergebnis.

Das anschließende Derby gegen den TSV Grafing konnte das von Robert Weisser, Teo Pop und Christian Kuttalek betreute Team gewinnen, mit einem schönen 9:6 hatte man am Ende die Nase vorn.

In beiden Begegnungen ging es zum Teil sehr hochklassig zur Sache, denn einige Oberbayern- und Bayernkaderathleten waren am Start.

Trainer Robert Weisser: „Zur Rückrundenbegegnung wollen wir noch stärker sein, denn heute haben mit Daniel Messelberger und Manuel Mühlegger, die beim Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft der U18 sind, zwei Hochkaräter gefehlt“.

 

Text und Bilder:Denis Weisser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0