Vorzeitiger Einzug ins oberbayerische Judo-Jugendligafinale

KG Aibling-Ostermünchen-Achental erfolgreich

 

Dieses Jahr nehmen 14 Judo-Mannschaften,in 4 regionale Gruppen eingeteilt,mit Startern aus verschiedenen Altersklassen an der oberbayerischen Jugendliga teil.

 

Nach Durchführung der Hin- und Rückrunde sind der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe automatisch für die Endrunde qualifiziert. Die Teams auf den hinteren Rängen müssen den Umweg über die Platzierungsrunde nehmen. Nicht unbedingt der schlechtere Weg bedenkt man, dass ihre eingesetzten Turnieranfänger Gelegenheit erhalten, mehr Erfahrung zu sammeln.

 

Doch den wohlverdienten ersten Platz in der "Gruppe West" und damit die direkte Qualifikation in der am zweiten Kampftag stattfindenden Rückrunde schaffte der gastgebende JV Ammerland-Münsing mit einem 09:05-Erfolg über die Kämpfer des TSV Grafing und gegen die Kampfgemeinschaft Aibling-Ostermünchen-Achental miteinem 08:05-Sieg.

 

Die KG Aibling-Ostermünchen-Achentalschaffte mit demanschließenden knappen Endergebnis von 07:06 über die Nachwuchskämpfer des TSV Grafing einen guten zweiten Platz am Kampftag und damit den vorzeitigen Einzug in das am 19. Juli 2014 stattfindende Finale.

 

Die Trainer Robert Weisser, Teo Pop und Christian Kuttalek waren zufrieden. TuS-Coach Robert Weisser nach dem Kampf: „Die Begegnungen waren zum Teil eng und auf hohem Niveau. Es hat gepasst, jetzt freuen wir uns auf das Finale!“

 

 

Text: Christian Kuttalek / Denis Weisser,  Bilder: Christian Kuttalek