Aiblinger Judoka erfolgreich in Münsing

Thomas Neumaier, Franziska Koßmann und Edgar Sailer auf Platz 1

 

Beim JV Ammerland-Münsing fand das diesjährige Frühlingstunier der U10- und U12-Kämpfer statt, es waren drei Judoka vom TuS Bad Aibling am Start.

 

In der U10 kämpfte Thomas Neumaier stark und belegte den ersten Platz. In den Begegnungen überzeugte er mit guter Technik gegen zum Teil schwerere sowie höher graduierte Judoka.

 

In der U12 starteten Edgar Sailer und Franziska Koßmann. Edgar Sailer gewann alle Begegnungen in der Kategorie bis 37kg und sicherte sich ohne Probleme den ersten Platz. Insbesondere mit zwei wunderbare Würfen (Uchimata und Haraigoshi), zeigte er an diesem Tag seine sehr gute Technik und wurde deswegen verdient mit dem Technikerpreis als bester Techniker der Jungs ausgezeichnet.

 

Bei den Mädchen hatte Franziska Koßmann ein schweres Los gezogen. Durch eine Veränderung der Gewichtsklassen war sie die leichteste in ihrem Pool. Trotzdem gewann sie alle drei Begegnungen und holte sich verdient den ersten Platz.

 

Betreuer Nicolas Blank war mit der Leistung der Aiblinger Nachwuchs-Judoka sehr zufrieden, auch wenn „es ruhig ein paar Starter/-innen mehr hätten sein dürfen“.

 

Text und Bild:    Nicolas Blank