TuS-Judoka beim internationalen Glaspalastturnier erfolgreich
Die Judoka vom TuS Bad Aibling starteten beim internationalen Turnier im Sindelfinger Glaspalast, einem der Topturniere für die U15 und U18 in Deutschland, bei dem die nationalen und internationalen Nachwuchstalente an den Start gehen.
Patrick Weisser gelang es noch nicht, sich in der neuen Gewichtsklasse -40 kg zu etablieren. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen lag der U15-Athlet auf dem neunten Platz.
Seinem Clubkameraden Manuel Mühlegger erging es ähnlich: Aufgerückt in die 50 kg-Kategorie verbuchte er nach einigen schönen Kämpfen einen guten 7. Platz.
Eine Klasse für sich war Schwergewichtler Daniel Messelberger. Er dominierte das internationale Starterfeld mit zum Teil für ihn neuen Techniken und setzte sich auch im Finalkampf gegen den britischen Kämpfer Aristidou mit einem starken Wurf durch und gewann die Goldmedaille.
Betreuer Helmut Mühlegger: „Manu und Patrick hatten noch mit dem Gewichtsklassenwechsel zu kämpfen, das fehlte einfach etwas Substanz. Toll dagegen, wie sich Daniel technisch verbessert hat und seine Linie konsequent durchgezogen hat“.
Text: Denis Weisser
Bilder: Patrick Weisser