Gelungener Saisonstart der TuS-Judoka

Erfolge in Moosburg und Bamberg

Einen guten Saisonstart erwischten die Nachwuchs-Judoka vom TuS Bad Aibling:

Alle bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Moosburg angetretenen U15-Athleten aus der Kurstadt qualifizierten sich für die nächste Turnierebene.

Nawid Ibrahimi belegte einen guten fünften Platz, seine Teamkollegen Maxim Leis und Patrick Weisser errangen die Bronzemedaille und Edwin Sailer holte sich den Titel des Oberbayerischen Meisters.

Trainer Teo Pop war zufrieden: „Für den Anfang war es nicht schlecht. Dennoch müssen sich alle auf der Südbayerischen am nächsten Wochenende steigern.“

Beim Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Bamberg lief es ebenfalls gut. Jugendschwergewichtler Daniel Messelberger belegte Platz 3, sein Teamkollege Manuel Mühlegger holte Platz 7, zwei sehr beachtliche Resultate, immerhin auf Bundesebene.

 

Text: Denis Weisser; Bilder: Teo Pop