Full house!!!

Keine Angst, hier geht es nicht ums POKERN, sondern um unseren schönen JUDOSPORT.

 

BJV-Landestrainer Winston Gordon kam zum zweiten Mal nach Bad Aibling, die umliegenden Vereine erschienen zahlreich und so waren knapp sechzig motivierte Judoka auf der Matte und die Halle voll.

Nach Aufwärm- und Koordinationsübungen demonstrierte der dreifache Olympiateilnehmer Umdrehtechniken mit abschließendem Festhalter, bevor es zum Boden-Randori ging.

Im anschließenden Stand-Programm lag der Schwerpunkt auf O-Uchi-Gari, den man dann ebenfalls im Randori testen konnte.

Der sympathische Brite stand auch als Randoripartner zur Verfügung und zeigte erneut manchem talentierten jungen Kaderathleten, dass trotz beachtlicher Erfolge noch „viel Luft nach oben“ ist.

Unterstützt wurde Winston Gordon von den teilnehmenden Heimtrainern aus den verschiedenen Vereinen: von Gabi Moog aus Hirten, Astrid Garmaier aus Grafing, Christian Kuttalek aus Achental und den Aiblingern Robert Weisser, Helge Derx und Teo Pop.

Das auf den Inhalten des letzten BJV-Spitzentrainerseminars basierende Training war hervorragend und hat viel Spaß gemacht.

Die nächsten Termine sind:

Freitag, 14.11.2014 Stützpunkttraining in Bad Aibling mit Lorenz Trautmann um 17:30 Uhr

Sonntag, 09.11.2014 BJV-Tageslehrgang in Bad Aibling mit Radu Ivan und Teo Pop um 10:00 Uhr

Freitag, 12.12.2014 Stützpunkttraining in Palling mit Winston Gordon um 18:30 Uhr

 

Die Ausschreibungen dafür verschickt in Kürze

Denis Weisser

(Text und  Bilder)