Mühlegger und Messelberger sind Bayerische Judo-Mannschaftsmeister

Judoka vom TuS Bad Aibling als Gastkämpfer mit dem TSV Großhadern erfolgreich

Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger verstärkten bei den in München stattfindenden Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften das U18-Team des TSV Großhadern.

Hadern-Betreuer Winston Gordon, der dreimalige britische Olympiateilnehmer, gab als Devise für seine Judo-Truppe im Vorfeld ein „train hard, fight easy“ aus und mit dieser Einstellung gingen seine Jungs auf die Matte.

Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte man den 1. FC Rötz mit 6:1 besiegen. Auch das Team vom TSV Altenfurt wurde mit einem 6:1 bezwungen.

Im Finale ging es gegen die Kampfgemeinschaft vom TSV Abensberg/Neutraubling. Auch dort setzte sich das Team vom TSV Großhadern mit einem souveränen Sieg durch. Am Ende gab es ein überraschend deutliches 7:0 zu bejubeln und die Freude über den Bayerischen Meistertitel war groß.

In allen Begegnungen gehörten die Aiblinger Manuel Mühlegger im Leichtgewicht und Daniel Messelberger im Schwergewicht zum Haderner Team und konnten wichtige Punkte beisteuern.

Coach W. Gordon meinte: „Fantastic!“ und war vollauf zufrieden.

Am nächsten Wochenende stehen die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften an und das Team des TSV Großhadern darf mit seinen zur Deutschen Spitze zählenden Verstärkungen vom TuS Bad Aibling zu den Favoriten gezählt werden.

 

Text:     Franziska Enkelmann / Denis Weisser

Bild:       TSV Großhadern