Sitzung der Bezirksvorstandschaft Oberbayerns in Bad Aibling

Manuela Kohlhofer und Teo Pop neu im Team

Zur alljährlichen Sitzung der oberbayerischen Bezirksvorstandschaft lud der Bezirksvorsitzende Denis Weisser nach Bad Aibling ein.

Das vergangene Jahr wurde mit den Kollegen besprochen und die nächsten Termine und Aktionen geplant.

Für den nach dem vergangenen BJV-Verbandstag ausgeschiedenen stellvertretenden Kampfrichterobmann Bernd Röder rückte Manuela Kohlhofer (DJB-A-Lizenz) aus Eichstätt nach.

Neu im Team ist als weiterer Bezirkstrainer der Diplom-Sportlehrer und DJB-A-Trainer Teo A. Pop, der zusammen mit dem bisherigen Bezirkstrainer Florian Speigel arbeiten wird.

Aus beruflichen Gründen scheidet der bisherige Ü30-Beauftragte Achim Schweißhelm aus, für den noch ein Nachfolger / -in gesucht wird. Interessenten können sich gerne melden!

Denis Weisser dankte den Ausgeschiedenen und wünschte „den Neuen“ viel Glück und Erfolg und den „notwenigen Spaß im Amt“.

Die Vorstandsmitglieder und Beauftragten berichteten, diskutiert wurden die Neuerungen in der Prüfungsordnung, die neue Zusammensetzung des BJV-Ehrenrats, die Gewinnung neuer und das Halten der bisherigen Mitglieder, die sportlichen Erfolge, das Stützpunktsystem, die finanzielle Situation und vieles mehr.

Und spätestens am 04.01.2015 kommt man wieder zusammen, dann mit den Vereinen des Bezirks, wenn es zum Bezirkstag nach Bruckmühl (siehe gesonderte Ausschreibung) geht.

 

Denis Weisser (Text und  Bild)