U15-Nachwuchs in Prien erfolgreich

TuS-Judoka holen drei Medaillen

Beim ersten oberbayerischen Ranglistenturnier nach den Süddeutschen Meisterschaften zeigten sich die Nachwuchskämpfer der Aiblinger Judoabteilung schon mit guter Frühform:

Eduard Fleischer zeigte schöne Kämpfe, konnte sich aber nicht platzieren. Johannes Koßmann errang Platz 6, Nawid Ibrahimi Platz 5. In die Medaillenränge kamen Hugo Körber und Maxim Leis mit jeweils Platz 3, sie zeigten sehenswertes Judo.

Patrick Weisser trat erstmals in der für ihn neuen Gewichtsklasse -40 kg an und beherrschte lange das Starterfeld. Lediglich gegen den Traunreuter Spitzenkämpfer Konstantin Filatov musste er eine Niederlage hinnehmen und sich mit dem zweiten Rang begnügen.

Betreuer Teo Pop war zufrieden: „Eine gute Leistung der Jungs. Patrick ist noch recht leicht und muss sich erst an die schwereren Jungs gewöhnen!“

 

Text und Bilder: Denis Weisser